Seit 2013 haben wir ab und an mal kleine Fohlen von Ines Ihren Islandpferden laufen!

     

Bei Interesse gerne im Kontakt eine Nachricht hinterlassen 

 

Auch in diesem Jahr, darf Oddi vom Galgenberg, auf einer Wiese im Naturschutz, Decken! Stuten Anmeldung bitte unter 01627753933

 

In Zeitraum ab Mitte Mai 2020

 

Foto: Christiane Masur ( sie Lichtet auch gerne bei Ihnen die Pferde ab, stelle gerne den Kontakt her)


Fohlen 2020 von meinem Gekörten Hengst Oddi vom Galgenberg 8,08 gekört

Das 1 erste Oddi Fohlen is geboren.

Den Anfang hat

Mutter: Dekkja vom Eifelhaus gemacht.

Vater: Oddi vom Galgenberg

Eine kräftige Stute,

Fabe: braun ohne Abzeichen

geb. 07.05.2020

Besitzerin Nicole

Nr. 2 Fohlen von  Oddi ist geboren!

Ich sag euch das war ne Nacht ;) und wir durften dabei sein! 

Besitzerin des Fohlens und der hübschen Stute ist:  Alisa Bensien

Mutter: Fenja von Holtdorftal

Vater: Oddi vom Galgenberg

geb. 06.06.2020 

Muninn von Feierabendwinkel 

er ist wunderschön gezeichnet und 

großer Kräftiger Hengst. mit 1 blauen Auge und eine witzige Batman - Maske auf dem Kopf. (auch hier gehen wir von aus das er Schimmelt wird, er is so kräftig schwarz auf die Welt gekommen)

 

Foto: Christiane Masur 

Und nun hat auch das 3 Fohlen und für diese Jahr das letzte Fohlen, den Weg zu uns geschafft!

Das war eine Woche. Wie gut das wir nicht gewettet haben;)

Mutter: Fiona vom Bockholts-Hoff

Vater: Oddi vom Galgenberg

geb. 10.06.2020

eine wunderschöne zarte Stute

Farbe würde ich immoment sagen, Dunkelfuchs (ich gehe ganz stark davon aus das Sie aus schimmeln wird).

Sie hat hinten rechts eine kleine Socke an, sonst keine Abzeichen, ganz viele weiße Stichelhaare, sieht aus als ob sie Silber im Fell hat.

 

Foto: Christiane Masur


Fohlen JAHRGANG

Saela vom Felmerholz (Sucht ein neues zu Hause, ab Mitte Nov2019)

geb. 01.05.2019

Saela ist unser kleines Überraschungsei, Dekkja wurde im August nicht tragend geschallt wurde.

Im Nov. sagte ich immer schon, da wohnt doch jemand drin. ein gesundes Fuchsfalbstutfohlen mit etwas blau in dem rechten Auge. Vollschwester zu Arsael und auch noch am gleichen Tag geboren.

 

M: Dekkja vom Eifelhaus

V: Hausti fra Kagadarholi

 

Farsaell vom Felmerholz 05.06.18

er ist das was ich mir gewünscht habe, Mausfalbe gescheckt. hatte mir ne Stute gewünscht nur man kann ja nicht alles haben.Er wird in meinem Besitz bleiben und ich hoffe er wird ein Köranwärter.

Mausfalbschecke mit 4 Stiefel

M: Fiona vom Bockholts-Hoff

V: Töffarie von Vinkona

Arsaell von Hestakykki

er ist mein kleiner Retter und wird immer ein Platz bei mir haben.er hat sich super entwickelt und sieht Mitte Januar in sein neues zu Hause. Ich freue mich das er so ein tolles zu hause bekommt.

 Hellfuchfarbend

M:Dekkja vom Eifelhaus

V:Hausti frá Kagaðarhóli

Fjara vom Felmerholz 20.05.16

Sie ist was ganz besonders und hat sich sehr schön entwickelt! Die ist in ein neues zu haus gezogen und wird da geliebt! 

 Braunwindfarbend mit 1 blauen Auge und  4 Söckchen

M: Nina von Brickelfeld

V: Fromas fra Ytri-Löngumyri

 

Jonte Litfarie vom Felmerholz 18.05.14

ist mein erstes eigenes gezogenes Fohlen.

Besitzerin: Franziska Rümmeli

 Braun mit Schnippe und Stern

M: Nina von Brickelfeld

V: Ericsson von Osterbyholz

 


Stuten

Fiona Vom Bockholts-Hoff

geb. 13.05.2010

die Entwicklung meiner Stute ist einfach grandios. Die Fohlenpause und das Jahr stehen hat sie so genossen, das mir die Entscheidung schwer viel und sie erstmal nur Reitpferd bleibt. Rappe gescheckt

Züchter: Silke Köhler (Bockholts-Hof)

M: Ferja fra Hofi (Fuschstute)

V: Killian vom Bockholts-Hoff (Braunschecke)

Flydra fra Skidbakka III

geb. 03.02.2010

 

Rappe mit Stern

M: Flis fra Horni I V: Illingur fra Toftum

 

Zuchter: Günter Jöhnk

 

Tyra von Vinkona

geb. 10.05.2018 Fuchsschecke

Tyra ist die Halbschwester von Farsael vom Felmerholz.

 

M: Silla von Vinkona

V: Töffarie von Vinkona

Züchter: Hendrik Bardt (Vinkona)

Snör vom Felmerholz ( Snör = die Rasche)

geb. 10.06.2020

Farbe: Rot oder Dunkelfuchs (evtl. Schimmel)

Sie ist für mich das Erstgeborene Fohlen, meines Hengstes Oddi vom Gagenberg

 

M: Fiona vom Bockholts.Hoff

V: Oddi vom Galgenberg

Züchter: Ines Mumm

 

Foto: Christane Masur


Hengste

Oddi vom Galgenberg 28.06.2016

 

braun geb. Schimmelt aus mit 2 blauen Augen

M: Grabrok fra Hala V:Prostur fra Ragnheidarstödum

Züchter: Stefan Bongers

Besitzer: Ines Neukam

 

Oddi, würde vom Pferdestammbuch Sh gekört und Elite geprüft vom ipzv Nord und gekört! 

    

Exterieur:08,20

Interieur:08,10

Gang:08,00

Gesamtnote:08,08

 

Richterspruch:

weit entwickelter, sehr kooperativer Junghengst mit geschmeidigen raumgreifenden imposanten Trabbewebungen

 

Richter: 

Suzan Beuk, Christian Rauer      

 

Foto: Christane Masur

Farsaell vom Felmerholz

 

Geb am 05.06.2018 

Er ist schon ein mega junghengst mit viel Ausdruck und gute Gänge! Ich bin gespannt wie seine Entwicklung weiter geht, gerne würde ich ihn als Zuchthengst haben und natürlich auch als Reitpferd! Er ist unerschrocken und dem Menschen gegenüber sehr höflich und ein sehr ruhiger Vertreter.

Er hat 5 tolle Gänge, obwohl er den tölt immoment weniger zeigt.

Er stammt von meiner stute ab

 

M: Fiona vom Bockholts-hoff

V: Töffari vom vinkona 

Züchter und im Besitz: Ines Neukam


Verkaufspferde

Aktuelle keine Verkaufspferde 

verkaufte pferde

Fjara vom Felmerholz

   

Arsaell von Hestakykki

Jonte Litfarie vom Felmerholz   

Dekkja vom Eifelhaus
Dekkja vom Eifelhaus