Auf unserem Hof sind nicht nur Menschen Herzlich willkommen, sondern kleine und große Tiere. Wir haben unter anderen Wachhunde, Hühner, Esel, Kühe  und vieles mehr....


Working Equitation Turnier 06.10.2019

 

bei besten Wetter  und wirklich toller Stimmung, haben wir Inken Manz ( teamschmiede),

Anna-Lena Hartmann & Melli Wicknig vom

Reit & Fahrverein Felm (ich im Hintergrund),

das 1 Working Equitation Turnier ( Breitensport) hier in Felmerholz veranstaltet. Ein großes DANKESCHÖN noch mal an alle SPONSOREN!

Wir waren total begeistert, von so vielen Helfern beim Aufbauen, während des Turniers und beim Abbauen und saubermachen. Es war erst ganz wenig Nennungen, aber dann ,, BÄHM,, 55 Nennungen. Ihr seit der Hammer. Ich hoffe ich bekomme paar Bilder für die Homepage, damit ihr ein kleinen Eindruck erhaltet was worken ist.

Inken Manz von der Teamschiede, macht hier alle 14 Tage Working Equitation Unterricht! Wer Interesse hat, schreibt uns gerne im Kontakt eine Email, ich leite es dann weiter!

 

 


4. Hausfrauenturnier 02.10.2016

Auch in diesem Jahr haben Einsteller für Einsteller ein kleines Hausfrauenturnier gegeben. E-Dressur für Jugend und bis A, E-springen und Jump & Fun.

Wir hatten richtig glück mit dem Wetter!!!

 

Vielen dank an Christiane, Melli, Julia und Ines

für die Organisation. Danke Nadja Schoof fürs Richten und Danke an Steffan Mumm für die Tollen Pokale im diesem Jahr :)


3. Hausfrauenturnier am 17.05.2015


Vielen Dank, an alle die uns so toll geholfen haben und natürlich auch an die Teilnehmer


viel Spaß und tolle Bilder...seht selber


09.-10.05 Lehrgang für wirklich Jedermann mit Meike Bäck

 

Atmen & Lächeln :)

Der Lehrgang war richtig gut und hat uns allen sehr viel Spaß gebracht. Wir freuen uns sehr darüber, das Christiane und Melli (keine Islandreiter), mit gemacht habt und auch viel positives wieder gegeben habt, wie alle anderen Teilnehmer.


02.04.2015


Bodenarbeit & Geschicklichkeitsreiten der Kinder mit


Ilka Schlüter


24.03.2015


Tag 2.Aufbau der Longierhalle (Dach & Seitenwände)


23.03.2015

 

Tag 1. Aufbau der Longierhalle

 

Danke schön an die vielen fleißigen Helfer!



06.03.2015


Bauanfang der Longier-Halle.

Nach langen Warten, heute die ersten Spatenstiche!


Lehrgang für jedermann mit Meike Bäck

28.02.2015

mit super schönen Wetter!

 


horsemanship mit Ilka Schlüter

21.12.2014

Vielen lieben Dank Ilka, für die netten Lehrreichen Stunden, auch wenn es nicht alles so geklappt hat,wie sich das Reiter vorgestellt hatten, haben wir richtig SPAß!

Das schreit nach Wiederholung


Lehrgang für jedermann mit Meike Bäck       29.11.2014

 

Vielen lieben Dank Meike,(www.islandpferde-von-strande.de) für die tollen Stunden heute. Es hat wieder richtig Spaß gemacht mit allen, troz Kälte. Wir freuen uns auf das nächste mal. Neue Termine für den Lehrgang findet ihr bei Meike Bäck auf der Seite oder auf Aktuell hier auf der HP. 



Pferde unter sich


Tunier

Einmal im Jahr haben wir am letzten Wochenende im Juli für drei Tage ein Haus- und Hoftunier. Veranstalter ist der Reit- und Fahrverein Felm.


Luftbilder von Marc Fröhlich , Tunier 2014